"Die Möwe" Premiere - Deutsche Bühne Ungarn - August 2020

Nach langer Wartezeit konnten wir endlich mit unserer Inszenierung von Tschechows "Die Möwe" unter Nemanja Petronje (SRB) an der Deutschen Bühne Ungarn Premiere feiern. Mit einer begrenzten Zuschauerzahl konnte das kleine Theater in Székszárd, welches zugleich das einzige deutschsprachige Theater Ungarns ist, eine Premiere ausrichten. Durch die Coronagrippe wurden die Proben im März nach einem Monat abgebrochen und erst im Juli fortgeführt. Nach der zweiten Vorstellung war dann bereits wieder Schluss und die Spielzeit ein weiteres Mal ausgesetzt. Aktuellen Plänen nach soll die Spielzeit im Frühjahr 2021 weitergeführt werden. 

Hoffentlich ohne begrenzte Zuschauerzahl und ohne Mindestabstand. 

Besetzung: 

Regie: Nemanja Petronje

Irina Nikolajewna Arkadina – Yarina Gurtner
Konstantin Gawrilowitsch Treplew, ihr Sohn – Joris Schwarz
Pjotr Nikolajewitsch Sorin, ihr Bruder – Tamás Boglári
Nina Michailowna Saretschnaja – Paula Donner
Mascha – Melissa Hermann
Boris Alexejwitsch Trigorin, Schriftsteller – Dustin Leitol
Jewgenij Sergejewitsch Dorn, Arzt – Georg Beham-Kreuzbauer
Semjon Semjonowitsch Medwedenko, Lehrer – Dezső Horgász
Die Möwe – Eszter Sipos

 

Back