24h To Take-Livestream mit interaktiver Szene

Auch in 2021 haben wir 24h To Take stattfinden lassen können! Auch in diesem Jahr war es ein reines Online-Event mit einem umfangreichen Livestream. Über Monate hat das Team ein Programm zusammengestellt mit Liveacts wie Musik (zum Teil mit Live-Videoinstallationen), einer interaktiven Szene, die sich Letizia und ich ausgedacht haben, einem Gespräch mit geladenen, getesteten bzw. geimpften Gästen (GGGGG), einer Preisverleihung und nicht zuletzt jeder Menge Filme, die in diesem Jahr eingereicht wurden. 

Ich hatte mit Letizia die Aufgabe, eine Szene vorzubereiten und dabei aber den Teil der Regiearbeit ganz dem Publikum zu überlassen. Wir hatten diese Idee, da wir es für das Publikum zu Hause noch interaktiver gestalten wollten als in den letzten zwei Jahren. Dabei kamen in kurzer Zeit interessante Ideen im Chat, welche wir uns für die Rollenarbeit in enorm kurzer Zeit zu Herzen nahmen. Wir spielten die vorbereitete Szene in zwei Durchläufen auf zwei sehr unterschiedliche Arten und Weisen. 

Wir hoffen, dass wir trotz des kurzen Zeitplans einen kleinen Einblick in die Arbeit als Regisseur oder Regisseurin vermitteln konnten!

Back